Image

Flexible Arbeitszeiten, betrieblich verankerte Modelle der Teilzeitarbeit und der mobilen Arbeit, vielfältige Möglichkeiten zur Fortbildung und zur Partizipation prägen die Organisationskultur von Engagement Global. Menschen arbeiten gerne und dauerhaft bei uns, weil sie mit ihrer Arbeit Zukunft nachhaltig gestalten können. Jetzt suchen wir noch Sie am Standort Bonn als

Projektkoordination multimediale Öffentlichkeitsarbeit

Ausschreibungsnummer: 2025/67-e
Organisationseinheit: Kommunikation, Veranstaltungen

Stellenumfang
39 WSt
Starttermin
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung
6 Monate
Vergütung
EG 11 TVöD



ENGAGEMENT GLOBAL ist Partnerin für entwicklungspolitisches Engagement. Wir vereinen unter einem Dach verschiedene Förderprogramme sowie zahlreiche Projekte, Initiativen und Angebote für ein gerechtes und nachhaltiges globales Miteinander. Dabei arbeiten wir insbesondere mit der Zivilgesellschaft, mit Kommunen und mit Schulen zusammen. Engagement Global ist im Auftrag der Bundesregierung tätig und wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert.


Ihre Aufgaben

  • Konzipieren, Koordinieren und Umsetzen eines Paperless-Konzepts für die Öffentlichkeitsarbeit von ENGAGEMENT GLOBAL
  • Durchführen von Bedarfs-, Nutzer- und Zielgruppenanalysen zur Bewertung digitaler Alternativen zu Printmedien
  • Planen und Steuern von Pilotprojekten zur digitalen Öffentlichkeitsarbeit
  • Entwickeln eines Umsetzungskonzepts zur Reduktion und perspektivischen Ablösung klassischer Printprodukte (z. B. Flyer, Poster, Broschüren)
  • Repräsentanz in internen Gremien und Austauschformaten
  • Steuerung und Koordination externer Dienstleistender
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
  • projektbezogenes Finanzmonitoring


Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelorniveau), idealerweise mit kommunikations-, medien- oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der digitalen Öffentlichkeitsarbeit
  • sehr gute Kenntnisse digitaler Kommunikationsformate, Beratungskompetenz und Erfahrung in der Koordination interdisziplinärer Projektteams
  • Organisationsgeschick, Eigeninitiative und eine strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit digitalen Tools sowie Grundkenntnisse in Vergabe-, Urheber- und Datenschutzrecht
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in Projektcontrolling und Haushaltsüberwachung sind von Vorteil


Was wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
  • berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Sozialleistungen
  • Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten Job-Tickets oder eines Deutschland-Job-Tickets
  • flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, nach Absprache Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • wir fördern eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung